FAQ – Häufig gestellte Fragen
Allgemeines
Zu welchem Unternehmen gehört Zok-Shop?
Der Zok-Shop ist ein Online-Angebot der Mediengruppe Stegenwaller, im Speziellen der VGS Verlagsgruppe Stegenwaller GmbH mit Sitz in Essen.
Welche Produkte werden Im Zok-Shop angeboten?
Wir haben ca. 85 verschiedene Zeitschriftentitel mit über 500 Ausgaben in den Kategorien Rätsel, Illustrierte, Wohnen & Dekorieren, Kochen & Backen sowie Malbücher.
Wie kann ich Kontakt zum Team von Zok-Shop aufnehmen?
Wir sind von montags - freitags von 9–17 Uhr für dich da.
Rufe uns gerne an, oder schreib uns eine E-Mail.
Telefon: 0201 246 88 - 808
E-Mail: zokshop@stegenwaller.de
Bestellung und Lieferung
Wann wird meine Ware geliefert?
In der Regel versenden wir spätestens am ersten Werktag nach Eingang der Bestellung. Der Postversand dauert normalerweise 1-3 Tage. In Ausnahmefällen kann der Versand schon mal bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen. Nimm bitte direkt Kontakt mit uns auf, wenn deine Zeitschriften nicht innerhalb dieser 7-Tage-Frist bei dir eingegangen sind.
Wer liefert meine Ware?
Wir versenden unsere Zeitschriften als Standard-Großbrief mit der Deutschen Post. Eine Sendungsverfolgung ist dabei nicht möglich.
Versandkosten
Wie hoch sind die Versandkosten für Zeitschriften?
Bei einem Gesamtgewicht der Zeitschriften bis 500 Gramm berechnen wir dir 2,50 € für Porto, Verpackung und Handling innerhalb Deutschlands. Vielbesteller profitieren von unserer versandkostenfreien Lieferung ab einem Bestellwert von 15 € in die gesamte Bundesrepublik. Weitere Angaben zu den Lieferkosten findest du hier.
Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Infos zu den Auslandstarifen findest du hier.
Zahlung
An welche Bankverbindung muss ich überweisen, wenn ich Vorkasse als Bezahlmethode gewählt habe?
Bank: Commerzbank Essen
IBAN: DE86 3604 0039 0115 1158 00
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
Als Verwendungszweck musst du immer die Bestell-Nummer angeben. Du findest diese in der Bestell-Bestätigung.
Wie bekomme ich nochmals eine Kopie der Rechnung?
Schreibe uns am besten eine E-Mail unter Angabe Ihrer Bestell-Nummer. Wir schicken dir die Rechnung dann gerne als PDF-Datei per E-Mail oder auf Wunsch auch gerne per Post zu.
Wie funktioniert Klarna Rechnungskauf?
Dieser Service wird vom externen Zahlungsdienstleister Klarna angeboten. Du erhältst nach Abschluss deines Kaufs eine E-Mail von Klarna mit allen Zahlungsdaten, der Bankverbindung und dem Zahlungsziel. In der Regel hast du 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen.
GANZ WICHTIG: WENN DU KLARNA RECHNUNGSKAUF GEWÄHLT HAST, MUSST DU DEN RECHNUNGSBETRAG ZWINGEND AN DIE VON KLARNA ANGEGEBENE BANKVERBINDUNG ÜBERWEISEN. BITTE ÜBERWEISE DEN BETRAG NICHT AUF DAS KONTO DER VGS VERLAGSGRUPPE STEGENWALLER.
Weitere Informationen unter www.klarna.com.
Wie funktioniert Sofortüberweisung?
Dieser Service wird vom externen Zahlungsdienstleister Klarna angeboten. Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking-Daten funktioniert.
- Wähle dein Land und deine Bank aus.
- Logge dich mit deinem Zugangsdaten fürs Online-Banking ein.
- Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen
- Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält das Zok-Shop-Team eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus.
Weitere Informationen unter www.klarna.com.
Stornierung, Retoure und Reklamation
Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder korrigieren?
Schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns direkt an. Solange deine Bestellung noch nicht auf dem Weg ist, kannst du deine Bestellung stornieren bzw. durch unseren Kundenservice korrigieren lassen. Wichtig: Zur Klärung des Sachverhalts benötigen wir immer die Bestell-Nummer aus der Bestellbestätigung bzw. dem Lieferschein.
Kann ich meine Zeitschriften umtauschen bzw. zurückgeben?
Grundsätzlich nicht. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der aktuellen Rechtslage sind Zeitschriften vom Umtausch bzw. von der Rückgabe ausgeschlossen. Solltest du versehentlich ein falsches Heft ausgewählt haben, schreibe uns eine E-Mail mit Angabe deiner Bestell-Nummer. Wir prüfen dann individuell, ob und wie wir dir weiterhelfen können.
Ich habe die falschen Zeitschriften geliefert bekommen bzw. meine Lieferung ist nicht vollständig. Wie kann ich die Bestellung reklamieren?
Schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns direkt an. Wir senden dir die richtigen bzw. die fehlenden Zeitschriften umgehend kostenfrei zu. Wichtig: Zur Klärung des Sachverhalts benötigen wir immer die Bestell-Nummer aus der Bestellbestätigung bzw. dem Lieferschein.